inside-gepardec

ZEP: Das beste Zeiterfassungssystem. Warum? Cloudservice + Kundenservice!

// 18-12-2019
zep_gepardec

zep_gepardec

Wir entwickeln individuelle Softwarelösungen für Kunden. Dabei arbeiten wir meist mit unseren Kunden in gemeinsamen Projekten. Unser bevorzugter Verrechnungsmodus ist eine Abrechnung der geleisteten Zeiten pro Monat (T&M – Time and Material). Das bedeutet, die Zeiterfassung der Stunden unserer Mitarbeiter ist eine sehr wichtige Basis für die Fakturierung / Rechnungserstellung an unsere Kunden.

Schon seit Beginn unseres Unternehmens (Dez. 2014) verwenden wir dazu ZEP (Zeiterfassung für Projekte, https://www.zep.de/). ZEP ist eine Cloud-Lösung, wir konsumieren diese Software also als SaaS (Software-as-aService) und zahlen je Benutzer einen monatlichen Betrag. Dafür bekommen wir eine hochverfügbare, sichere und auch flexible Lösung zur Verfügung gestellt. 

``Als Projektmanager habe ich viele Möglichkeiten zur Auswertung und die wichtigsten Kennzahlen schnell zur Hand.”

Werner

Warum ist ZEP aus unserer Sicht die beste Lösung zur Zeiterfassung?

  • Zeitgemäße SaaS-Lösung, sehr einfach zu bedienen, sehr flexibel und mächtig in den Konfigurationsmöglichkeiten.
  • Rechnungen können einfach erstellt und direkt über ZEP elektronisch versendet werden.
  • ZEP wird ständig weiterentwickelt, man bekommt in regelmäßigen Abständen neue Features bereitgestellt.
  • Man kann Feature-Wünsche an ZEP übermitteln. Werden diese als sinnvoll für alle Kunden bewertet, dann werden diese quasi kostenlos umgesetzt (Anmerkung: Wir haben schon viele Wünsche umgesetzt bekommen!).
  • ZEP kann als Browser-Applikation auch über das Smartphone bedient werden (responsive), es gibt aber wahlweise auch eine App.
  • ZEP bietet eine Schnittstelle zu Personio, eine Software zum HR-Management.
  • Die ZEP-API bietet uns die Möglichkeit, mittels anderen Systemen von außen auf die Daten in ZEP zuzugreifen.
  • Und zum Schluss aus unserer Sicht ganz wichtig in der heutigen Zeit: Der Support ist ständig erreichbar (per Mail), ist kompetent und sehr freundlich.

``Ich kann meine Zeiten orts- und zeitunabhängig erfassen. Die Usability ist sehr klar und übersichtlich gestaltet.``

Michael

Die Wahl auf ZEP viel mittels einer umfassenden Evaluierung aller verfügbaren Lösungen in diesem Bereich. Mittlerweile blicken wir auf gut fünf Jahre Nutzung von ZEP zurück. Es hat sich über die Jahre eine Partnerschaft entwickelt, die weit über eine übliche “Kunden/Lieferanten Beziehung” hinaus geht. Hat man zukünftig ähnliche Anforderungen für eine Zeiterfassungs-Anwendung, können wir ZEP zu 100% weiterempfehlen.

// Autor

Günter