junge geparden
  • Intern

Junggeparden
für 4 Wochen

Aus dem Leben zweier Junggeparden

Der Ausblick bei Gepardec ist toll und damit ist nicht nur des Ausblick vom TechGate in Wien gemeint.

Neben den spannenden, interessanten und lehrreichen Aufgaben von unserem „Geparden“ und Praktikumsbuddy Clemens ist das Arbeitsklima mindestens genauso gut. Hier helfen alle zusammen und es gab zu allen Fragen, die unser Praktikum aufgeworfen hat, rasch Antworten. Nicht zu vergessen: aufgrund der ausgezeichneten Stimmung im Büro ist der Wettstreit an der Dartscheibe umso lustiger. Dass jeder bei seiner Arbeit das Beste gibt, motivierte auch uns als Praktikanten. Doch was kann man als Praktikant, der doch nur wenige Wochen dabei ist, eigentlich mitnehmen? So einiges, wie wir finden!

Solltest du zu Gepardec kommen, ohne zum Beispiel jemals von GitHub gehört zu haben, so verlässt du dein Praktikum mit vielen neuen hilfreichen Tricks für deine zukünftigen IT-Projekte. Fällt es dir schwer, die zahlreichen Befehle für die Command Lines im Gedächtnis zu behalten, so hält Clemens Tipps und Tricks parat, damit dir das künftig gelingt. 

Deinen ersten Arbeitstag betrittst du als Schüler:in, im Laufe der Zeit verfeinerst du deine Fertigkeiten als Software Developer und am Ende bist du nicht nur ein hervorragender Dartspieler:innen, sondern auch ein wesentlich besserer Entwickler:innen.

Der Freitag ist in der Firma als der sogenannte „Learning-Friday“ bekannt. An diesem Tag wird an coolen internen Projekten gearbeitet. Damit wird aber erst nach dem gemeinsamen Frühstück gestartet, bei dem du darauf achten musst, nicht zu viel zu essen, damit die Figur keinen Schaden nimmt und du genug Energie hast, um die folgenden Aufgaben und Projekte zu meistern.

Eines der tollsten Dinge an dem Praktikum bei Gepardec ist die Arbeitszeit. Die Arbeit macht zwar ohnehin viel Spaß, aber mit dem Gleitzeitsystem ist man nochmals flexibler und motivierter. Für einen Schüler mit fixen Unterrichtsstunden ist diese Flexibilität eine willkommene Abwechslung!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner